FREIWILLIGE FEUERWEHR

Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt an der Triesting

Altenmarkt, Thenneberg, St. Corona und Klein Mariazell,

Vorwort des Feuerwehrkommandanten

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich darf sie als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt an der Triesting recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir wollen ihnen in diesem Internetauftritt einen Überblick über die Aufgaben und aktuellen Ereignisse rund um unsere Feuerwehr präsentieren.

Die FF Altenmarkt wurde im Jahre 1891 gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte wurde unsere Feuerwehr laufend modernisiert, um den Anforderungen, welche an uns gestellt werden auch gerecht zu werden.

Als eine von zwei Feuerwehren in unserer Marktgemeinde, welche in zwei verschiedene Einsatzbereiche aufgeteilt ist, betreuen wir die Katastralgemeinden Altenmarkt, Thenneberg, Klein Mariazell und St. Corona.

Der Mannschaftsstand beträgt derzeit 58 Mitglieder (unterteilt in Aktive, Reservisten und Jugendmitglieder).

Die Einsatzhäufigkeit liegt bei ca. 40 Einsätzen pro Jahr (Durchschnitt 5 Jahre), wobei das Einsatzschwergewicht im technischen Bereich (Verkehrsunfälle) liegt. Überzeugen sie sich selbst von unserem großen Arbeitsspektrum im Inneren unserer Homepage.

HBI Alexander Cepko
Feuerwehrkommandant

Unsere Mannschaft für ihre Sicherheit

Einblicke in unsere tägliche arbeit und ausbildung

Unser Einsatzgebiet im Triestingtal - Bezirk Baden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

NOTRUF